Produkte

  • Sind eure Produkte maschinenwaschbar?
  • Wie pflege ich meine gehäkelten Produkte am besten?
  • Wie kann ich euch bei Problemen oder Fragen kontaktieren?
  • Gibt es eine Möglichkeit, individuelle Anpassungen an den Produkten vorzunehmen?
  • Bietet ihr Geschenkverpackung oder Geschenkkarten an?

 

Bestellungen

  • Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bearbeitet und versendet wird?
  • Kann ich meine Bestellung verfolgen?

 

Zahlungsmethode

  • Welche Zahlungsmethoden akzeptiert ihr?

 

Versand & Lieferung

  • Was sind die Versandkosten und wie lange dauert die Lieferung?
  • Bietet ihr einen internationalen Versand an?

 

Rückgabe

  • Welche Rückgabe- und Umtauschrichtlinien habt ihr?

Produkte

  1. Sind eure Produkte maschinenwaschbar?

    • Die meisten Waren sind maschinenwaschbar bei 40°
    • Die Sicherheitsaugen sind besonders fest, so dass diese beim Waschen nicht abreißen
    • Die Füllwatte, Rasseln, Squeezer, Beißringe, Beißfüße etc. sind maschinenwaschbar.


  2. Wie pflege ich meine gehäkelten Produkte am besten?

    • Mit jedem gehäkelten Produkt erhältst Du eine genaue Pflegeanweisung.
    • Die Babyspielzeuge sind speichel- und beißfest. Die Wolle, die wir verwenden ist extra dafür hergestellt.


  3.  Wie kann ich euch bei Problemen oder Fragen kontaktieren?

    • Nutze gerne das Kontaktformular - wir antworten Dir so schnell wie möglich um Deine Frage oder Dein Problem bestmöglich zusammen zu lösen.
    • Du kannst uns auch unter der E-Mail-Adresse: theurbanknitdesigns@gmail.com erreichen


  4. Gibt es eine Möglichkeit, individuelle Anpassungen an den Produkten vozunehmen?

    • Bei manchen Produkten kannst Du eine Farbe wählen.


  5. Bietet ihr Geschenkverpackung oder Geschenkkarten an?

    • Jeder Artikel wird in Seidenpapier verpackt, dieses könntest Du weiterverwenden :)
    • Geschenkkarten bieten wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht an.

Bestellungen

  1. Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bearbeitet und versendet wird?

    • Die Bearbeitung deines Bestellung dauert in der Regel 3 - 5 Werktage. 
    • Wir verschicken an allen Wochentagen, außer am Sonntag ;)


  2. Kann ich meine Bestellung verfolgen?

    • Jedes unserer Päckchen wird versichert verschickt. 
    • Du erhältst nach dem Versenden eine Sendungsverfolgungsnummer, mit welcher Du Deine Bestellung zu jeder Zeit verfolgen kannst.
    • Sobald DHL/Deutsche Post das Paket bearbeitet hat, wird Dein Paket das erste Mal gescannt, ab diesem Zeitpunkt kannst du dein Paket verfolgen.

Zahlungsmethode

  1. Welche Zahlungsmethoden akzeptiert ihr?

    • Du kannst per PayPal, Vorkasse oder Rechnung bezahlen


  2. Was sind die Versandkosten und wie lange dauert die Lieferung?

    • Die Versandkosten betragen 4,50 €
    • Nach dem Verschicken deiner Bestellung dauert es in der Regel 2 - 4 Werktage bis deine Produkte bei Dir sind

Versand & Lieferung

  1. Was sind die Versandkosten und wie lange dauert die Lieferung?

    • Die Versandkosten betragen 4,50 €
    • Bei einer Bestellung ab 65,00 € entfallen die Versandkosten
    • Nach dem Verschicken deiner Bestellung dauert es in der Regel 2 - 4 Werktage bis deine Produkte bei Dir sind


  2. Bietet ihr einen internationalen Versand an?

    • Ja, wir verschicken auch international.
    • Bitte beachte, dass hier die Versandkosten variieren und je nach Empfängerland eine andere Höhe betragen können.
    • Bei internationalen Versand kann die Lieferzeit variieren.

Rückgabe

  1. Rückgaberecht 
    Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

  2. Voraussetzungen für die Rücksendung

    • Die Ware muss unbenutzt und in einwandfreiem Zustand sein.
    • Originalverpackung und sämtliches Zubehör müssen vollständig und unbeschädigt sein.
    • Rücksendungen müssen innerhalb der Widerrufsfrist erfolgen.
  3. Rücksendeprozess

    • Bitte kontaktiere unseren Kundenservice, um die Rücksendung anzukündigen.
    • Anschließend wirst Du per Mail ein Rücksendeformular erhalten, welches Du bitte ausfüllst und mit ins Paket legst.
    • Die Kosten für die Rücksendung trägt der Käufer, es sei denn, die Ware weist Mängel auf oder es handelt sich um eine Falschlieferung.

  4. Rückerstattung

    • Nach Erhalt und Prüfung der zurückgesendeten Ware erfolgt die Rückerstattung des Kaufpreises innerhalb von 14 Tagen.
    • Die Rückerstattung erfolgt auf dem gleichen Zahlungsweg, über den die ursprüngliche Zahlung erfolgt ist, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

  5. Ausnahmen

    • Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.
    • Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung von versiegelten Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.